Seiten

Mittwoch, 21. August 2013

Fiesta Mexicana


Heut findet ihr ein leckeres Gericht, das wirklich mal authentisch schmeckt und dazu nicht schwer zu kochen. Super für warme Sommernächte mit Freunden. Doch wir müssen leider davor warnen, dass diese Quesedillas unwiderstehlich sind und süchtig machen. Wir raten euch jedoch: AUSPROBIEREN! Es ist auf jeden Fall mehr als wert. Genug gesagt, also: „Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!



Grilled Chicken Quesedillas


Zubereitungszeit: 40 min
für 4-5 Personen
Zutaten
1 EL Chilipulver
2 EL frischer Koriander, gehackt
1 EL Olivenöl
Saft von 1 Limette
1 TL Salz
1 TL Kreuzkümmel
½ TL Paprika
4 Hähnchenbrüste
halbe Zwiebel, grob gehackt
2 große Tomaten, entkernt und gewürfelt
Tortillas/Wraps
Geriebener Käse



Zubereitung
Zunächst eine Grillpfanne oder normale Pfanne erhitzen. Dann Chilipulver, Koriander, Olivenöl, Limettensaft, Salz, Kreuzkümmel und Paprika in einer länglichen Form gut miteinander vermengen. Im nächsten Schritt werden die Hähnchenbrustwürfel darin gewendet. Das Hühnchen nun von beiden Seiten braten. Wenn das Hühnchen durch ist , die Pfanne vom Herd nehmen und die Würfel mit 2 Gabel in kleine Fetzen "reißen". Nun die Zwiebeln in einer Pfanne kurz andünsten.
Das Hühnerfleisch, die Zwiebeln und gewürfelten Tomaten in eine Schüssel geben und ein bisschen durchmischen. Eine Pfanne, die einen größeren Durchmesser als die Wraps haben, erhitzen. 

Einen Wrap nehmen und die Hähnchenmischung auf eine Seite geben. Darauf noch etwas von dem geriebenen Käse geben. Die freie Seite dann darüber klappen. Dies mit allen Tortillas wiederholen.

Die fertig zusammengestellten Tortillas bei mittlerer Hitze leicht von beiden Seiten anbräunen lassen. Wunderbar dazu schmeckt zum Beispiel unser Avocado-Dip oder einfach eine Sour Cream.




Wir wünschen euch: ¡Buen provecho! 

Bis ganz bald!

Dienstag, 6. August 2013

Jetzt gibt's mal was zum Grillen...

Leider stellt sich da schon das erste Problem. Wir haben keinen Grill. Dann folgt auch schon das Zweite. Platz haben wir auch nicht - kein Balkon oder Ähnliches. Aber natürlich haben wir diesbezüglich auch eine Lösung. Die gute, alte Pfanne. Denn dieses Gericht ist nicht nur grillfähig sondern auf jeden Fall auch pfannentauglich. Dieses Rezept wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Babäääm, hier kommt unser:




Zubereitungszeit: 30 min
für 4-5 Personen


scharfes Chili chicken

MIT avocado creme



Zutaten für das Chicken
Saft von 2 Limetten
4 EL pflanzliches Öl
1 TL Salz
¾ TL Chilipulver
¾ TL Paprika
½ TL Kreuzkümmel
¼ TL Cayennepfeffer
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 EL brauner Zucker
1 Chili-Schote, entkernt und gehackt
2 mal Hähnchenbrust, gewürfelt
gehackter frischer Koriander

Zutaten für die Avocado Creme
1 reife Avocado
½ Becher griechischer Joghurt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Saft von 1/2 Limette
Salz und Pfeffer zum Abschmecken


Zubereitung
Zunächst alle Gewürze, Öl, Knoblauch, brauner Zucker und den Limettensaft in einer Auflaufform miteinander gut vermischen. Dann die Hähnchenwürfel gut mit der Marinade vermengen. Das Ganze abdecken und im Kühlschrank noch 30 Minuten ziehen lassen. Wenn es schnell gehen muss, dann kann dieser Schritt auch übersprungen werden.

Währenddessen die Avocado klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. Dann den griechischen Joghurt, den Knoblauch sowie den Limettensaft hineingeben und "glatt" rühren. Zum Abschluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ab in den Kühlschrank.

Nun eine große Pfanne erhitzen und das Hühnchen ohne weiteres Öl von beiden Seiten gut braten. Sobald es fertig ist wird noch etwas frischen, gehackten Koriander darauf verteilen.

Die Avocado Creme wird dann zum Dippen zum Hühnchen gereicht.



Grill-Tipp:
Um das Ganze Grillen zu können, einfach die marinierten Hähnchenwürfel auf Spieße stecken.
Die Holzspieße zuvor in kaltem Wasser einweichen, damit diese später auf dem Grill nicht zu brennen beginnen.



Also, ab in den Garten zum Grillen oder genießt den Sommer einfach aus der Pfanne!
Wir wünschen euch schöne sonnige Tage.

Bis ganz bald!