Seiten

Donnerstag, 5. September 2013

Gemüse-Invasion

Wer kennt das nicht. Man hegt und pflegt seine Pflänzchen im Garten. Man gibt alles dafür, dass sie schön wachsen und gedeihen. Sie blühen und reifen dahin. Ja, und wenn sie dann reif sind, kommt ein netter Verwandter oder Nachbar und gibt einem noch 3 riiiiesige Zucchini oder weitere Tomaten aller Art. Das obwohl man selbst nun genügend im Garten hat und schon keine Ahnung mehr hat, wohin damit. Da wir in unserem Fall nun von unserer Kollegin fleißig mit frischem Gemüse versorgt werden, haben wir uns damit was schnelles für die Mittagspause überlegt. Wir präsentieren euch heute:





Zucchini-Tomaten-Tarte


Zubereitungszeit: ca. 30 min
für 4 Personen
Zutaten

Blätterteig aus dem Kühlregal
kleine Zucchini, gelb
kleine Zucchini, grün
Packung Kirschtomaten
4 Zweige glatte Petersilie
200 g Schmand
2 Knoblauchzehen
Salz/Pfeffer




Zubereitung


Die Zucchini und die Tomaten putzen und waschen. Die Zucchinis in dünne Scheiben schneiden und die Tomaten halbieren. Die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne rösten. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blätter hacken.

Nun den Teig auf einem Blech ausrollen. Den Knoblauch pressen und mit dem Schmand in einer Schüssel vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Teig dann Mit der Schmand-Knoblauch-Creme bestreichen. Nun mit Zucchini sowie Tomaten belegen und mit der Petersilie bestreuen. Zum Abschluss noch mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun das Ganze noch so lange in den Ofen bis der Rand aufgeht und schön knusprig wird bzw. nach Anleitung backen. Vor Servieren noch mit den Pinienkernen bestreuen.







Wir wünschen euch eine schöne Woche und einen guten Appetit.
Bis ganz bald!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen